+49 2802 8999835

Neue Seminarreihe zum Wintersemester…

Ich freue mich sehr darüber, ab Anfang September 2017 im katholischen Bildungsforum Haus der Familie in Kamp-Lintfort eine Seminarreihe zur Gewaltfreien Kommunikation anbieten zu können. Wir beginnen am 09. und 16. September mit einem Einführungsseminar in das Modell der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Darauf aufbauend werden in den Folgemonaten Vertiefungsseminare zu verschiedenen Themen, z.B. „Nein sagen – Nein hören“, „Innere Konflikte auflösen“ oder „Umgang mit Wut und Ärger“ stattfinden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und erfahrungsgemäß empfiehlt es sich, sich frühzeitig einen Platz zu sichern. Alle weiteren Infos und Möglichkeiten zur Buchung finden Sie auf der Webseite des „Haus der Familie“ in Kamp-Lintfort.

Darüber hinaus werde ich ab Februar 2018 verschiedene Seminare im „Forum Demokratie“ in Düsseldorf anbieten, unter Anderem auch ein einwöchiges Seminar im März, welches als Bildungsurlaub anerkannt sein wird. Weitere Infos hierzu folgen auf meiner Webseite und per Newsletter.

21. Juni 2017

Kommentar hinterlassen